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FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen

Das Kaya Shisha FAQ bietet Ihnen die Möglichkeit, weiterführende Informationen bezüglich Themen wie Bestellung, Versand, Zahlungsmöglichkeiten oder Rücksendung zu erhalten. 

 

Bestellungen

F: Wer darf etwas bestellen?

A: Ausschließlich Kunden, die bei uns registriert sind, können auf kaya-shisha.de Waren bestellen.

F: Kann meine Bestellung nachträglich geändert werden?

Das ist abhängig davon, wie Sie ihre Ware bestellt bzw. bezahlt haben:

  1. Haben Sie ihre Ware unmittelbar via Giropay, Debitkarte oder Sofortüberweisung bezahlt, ist eine Änderung unter Umständen nicht mehr möglich.
  2. Im Falle einer Bestellung mit Bezahlung per Vorauskasse oder Nachnahme, besteht nach Absprache die Möglichkeit, ihre Bestellung noch zu ändern, sofern die Ware noch nicht dem Versand übergeben wurde. Wenden Sie sich in beiden Fällen bei Rückfragen vertrauensvoll an unseren Kundensupport. Wenn möglich, helfen wir Ihnen gerne weiter.

F: Gibt es einen Mindestbestellwert?

A: Es gibt keinen Mindestbestellwert, mit Ausnahme von Bestellungen, die via Nachnahme erfolgen. Bei diesen Bestellungen liegt der Mindestbestellwert bei 75,00€. 

F: Gibt einen Höchstbetrag für Bestellungen?

A: Der maximale Bestellwert pro Bestellung beträgt 800,00 €. Für größere Bestellungen kontaktieren Sie uns bitte per Mail oder Telefon.

F: Was muss ich beim Kauf von Tabak beachten?

A: Wir verkaufen und liefern Tabak nicht außerhalb Deutschlands. Wenn Sie innerhalb Deutschlands Shisha-Tabak erwerben, müssen Sie sich als Käufer aus Jugendschutzgründen einer Altersprüfung unterziehen. Aus denselben Gründen können Sendungen, die Tabak enthalten, nicht an eine Packstation geliefert oder von anderen Personen als dem Besteller selbst entgegengenommen werden.

 

Versand

F: Wann ist meine Bestellung bei mir?

A: Wir versenden unsere Produkte innerhalb von 2-3 Arbeitstagen nach Zahlungseingang. (Ausnahme: Bei hohem Bestellaufkommen kann sich die Bearbeitungsdauer bis auf max. 5 Arbeitstage verlängern). Die Regellaufzeit für die Lieferung durch DHL beträgt (innerhalb Deutschlands) zwischen 2-4 Werktage.

F: In welche Länder versenden Sie?

A: Wir beliefern unsere Kunden weltweit.

F: Mit welchem Logistiker wird versendet?

A: Wir versenden unsere Waren ausschließlich über DHL (Premium Versand).

F: Liefern Sie auch an Packstationen?

A: Ja. Geben Sie hierzu bei ihrer Bestellung einfach im Feld „Firmenname“ ihre Postnummer an und tragen Sie im Adressfeld die Nummer der Packstation ein. Bitte hinterlassen Sie darüber hinaus eine kurze Notiz im Kommentarfeld. Ausnahme: Wenn die Bestellung Tabak oder andere Waren enthält, die eine Altersprüfung verlangen, ist eine Auslieferung an eine Packstation aus Jugendschutzgründen nicht möglich. Bitte Beachten: Seit 2018 ist die Zahlung per Nachnahme an Packstationen nicht mehr möglich!

F: Wird mein Paket neutral verpackt?

A: Ja. Alle Sendungen werden neutral verpackt. Als Absender wird die PCP-Trading GmbH angegeben.

F: Wer darf mein Paket entgegennehmen?

A: Hier gelten die DHL Richtlinien. Neben Ihnen als Besteller können Familienangehörige, weitere Mitglieder ihres Haushaltes oder auch direkte Nachbarn Pakete annehmen. Es besteht auch die Möglichkeit, einen Wunschort oder Wunschnachbarn anzugeben, an den die Lieferung erfolgen kann. Ausnahme: Bei Lieferung von Tabak sind aus Gründen des Jugendschutzes nur Sie als ausgewiesener Empfänger dazu berechtigt, das Paket anzunehmen.

F: Bekomme ich eine Sendungsnummer?

A: Ja. Bei Erhalt der Versandbestätigung erhalten Sie eine Tracking ID für ihr Paket. Mit dieser können Sie über die DHL Sendungsverfolgung den Status ihres Paketes einsehen. Bitte beachten Sie, dass unsere Pakete schon morgens abgeholt werden und häufig erst mittags im Versandzentrum eingehen. Aus diesem Grund ist die Sendungsnummer häufig erst nachmittags abrufbar. Hinweis: Nach Abschluss ihrer  Bestellung erhalten Sie zunächst eine Bestellbestätigung. Diese enthält jedoch keine Sendungsnummer. Für den Fall, dass Sie keine Versandbestätigung erhalten haben, prüfen Sie bitte zuerst, ob diese durch ihren SPAM Filter abgefangen wurde. Ist dies nicht der Fall, kontaktieren Sie unseren Support, um ihreTracking ID nachträglich zu erhalten.

F: Wie hoch sind die Versandkosten?

A: Dies ist abhängig davon, ob die Lieferung innerhalb Deutschlands, in andere EU Länder oder Länder außerhalb der EU erfolgt:

  1. Innerhalb Deutschlands: Liegt der Bestellwert unter 50,00 € betragen die Versandkosten 5,20 €. Bestellungen ab 50,00 € sind versandkostenfrei.
  2. In andere EU Länder: Die Versandkosten betragen beim EU versicherten Versand 15,00 €. Bestellungen ab 199,00 € sind versandkostenfrei.
  3. Lieferungen außerhalb der EU: Wir berechnen 25,00 € für Lieferungen über den weltweit versicherten Versand

F: Gibt es die Möglichkeit eines kostenlosen Versands?

A: Ja. Innerhalb Deutschlands entfallen die Versandkosten bei Bestellungen ab 50,00 € . Die Lieferung in andere EU-Länder ist ebenfalls versandkostenfrei, sofern der Bestellwert über 199,00 € liegt.

F: Kann ich meine Ware auch selbst abholen?

A: Eine Selbstabholung durch den Kunden kommt nur nach vorheriger Absprache mit der PCP-Trading GmbH und mit Barzahlung bei Waren-Übergabe in Betracht.

 

Bezahlung

F: Wie kann ich bezahlen?

A: Wir akzeptieren Zahlungen über Sofortüberweisung, Giropay, Vorauskasse/Überweisung, Nachnahme sowie über gängige Kreditkarten/Debitkarten (Visa, MasterCard).

F: Kann ich auf Rechnung bestellen?

A: Nein, eine Bestellung auf Rechnung ist derzeit nicht möglich.

F: Kommen noch weitere Kosten auf mich zu?

A: Wenn Sie innerhalb Deutschlands eine Bestellung tätigen, ist das nicht der Fall, es sei denn, sie zahlen per Nachnahme oder bestellen außerhalb Deutschlands. Bei Bestellungen via Nachnahme, die erst ab einem Bestellwert von 75,00€ möglich sind, erheben wir eine Zusatzgebühr von 2,50€. Bei Bestellungen außerhalb Deutschlands in das Empfängerland können jedoch weitere Gebühren anfallen, z.B.: Mehrwertsteuer, Einfuhrzollkosten, Kontoführungs- oder Risiko-Gebühren.

 

Rücksendung

F: Kann ich eine Bestellung zurücksenden?

A: Ja, die Möglichkeit besteht.

F: Wie lange kann ich eine Sendung zurücksenden?

A: Sie haben nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit, die bestellte Ware zurückzusenden.

F: Kann ich einen geöffneten Artikel zurückgeben?

A: Ja und Nein. Haben Sie einen Artikel bestellt und stellen bei Erhalt der Ware fest, dass Sie nichts damit anfangen können (z.B. weil Ihnen die Farbe nicht gefällt oder ein Ersatzteil nicht passt) können Sie diesen zurückgeben, unter der Voraussetzung, dass er noch unbenutzt ist. Nehmen Sie in diesem Fall umgehend mit unserem Support Kontakt auf, damit wir Ihnen weiterhelfen können.Verderbliche Waren wie Lebensmittel oder Tabak, bei dem das Steuersiegel bereits gebrochen wurde, nehmen wir nicht zurück.

F: Kann ich einen benutzten Artikel zurückgeben?

A: Nein, diese Möglichkeit besteht nicht.

Abbildung Kaya Shisha Warenrücksendeschein

F: Was muss ich tun, um eine Bestellung zurückzusenden?

A: Überschreitet der Warenwert 40,00€, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundensupport. Sie erhalten nach Absprache von uns einen Retourenschein via Email, mit dem Sie kostenfrei das Produkt an uns zurücksenden können. Unterschreitet der Wert des bestellten Produktes 40,00€, senden Sie den Artikel (auf eigene Kosten) an uns zurück. Bei jedem Kauf erhalten Sie für diesen Fall zusammen mit der Rechnung einen Warenrücksendeschein, den Sie ausgefüllt der Ware beilegen müssen.

F: Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Abbildung Muster DHL Retourenschein

A: Bei Rücksendungen innerhalb Deutschlands erstatten wir die Versandkosten, sofern die gelieferte Ware nicht der bestellten Ware entspricht. Dafür erhalten Sie von uns einen DHL Retourenschein (Rücksendeschein) per E-Mail, den Sie bitte ausdrucken und ausgefüllt auf die versandfähig verpackte Ware kleben. Wir übernehmen Die Kosten ebenfalls, wenn die gelieferte Ware zwar der Bestellten entspricht, Ihnen aber nicht gefällt (Voraussetzung: der Warenwert übersteigt 40,00 Euro, die Ware ist ganz oder teilweise bezahlt, die Rücksendung erfolgt innerhalb der 14-Tage-Frist).

F: Die erhaltene Ware ist beschädigt. Was muss ich tun, um Ersatz zu erhalten?

A: Bei Erhalt von beschädigter oder nicht funktionsfähiger Ware benötigen wir von Ihnen einen Beweis. Senden Sie uns dafür Fotos der beschädigten Ware per E-Mail. Die Frist, in denen Transportschäden gemeldet werden müssen, beträgt 5 Tage. Bei berechtigter Beanstandung erhalten Sie von uns den Warenwert zurückerstattet, bzw. eine Ersatzlieferung auf unsere Kosten zugesandt. Die Rücksendung beschädigter Ware ist unnötig.

 

Haben Sie die von Ihnen benötigten Informationen weder in unserem FAQ, noch auf unseren Informationsseiten gefunden? Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an unseren Kundensupport! Wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter! 

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