Deutsch English

Youth Protection

§ 10 JuSchG

From April 1st 2016 on, the German Youth Protection Law (JuSchG) is made much more strict.

This law requires from all retailers to verify the age of the customer, who wants to buy tobacco.

Kaya-Shisha feels very contrained about this law, so we will also execute it on vaporising paste, vapor-stones and e-liquids.

That's why not only new customers, but also those, who have already registered before, have to undergo a verification of age, as soon as they want to buy an item out of the product groups mentioned above.

Forthis, it is essentially necessary, that all your data is correct. As soon as the system detects an inconsistence, your authentication will fail.

Submitting your data in purpose of verifying your age takes place according to the strict data privacy act, like all other traffic of data on our web page. The verification of age has to be conducted only once per registered customer.

Please note, that we do NOT sell and deliver tobacco outside of Germany.

Regarding the very important youth protection we thank you for your comprehension and assistance.

New customers have the possibility to quote TABAK within the registration form, if they already know, that they are going to buy tobacco. The verification of age will then take place with finishing the purchase when you're checking out. The verification remains valid, as long as you log in with the same account.

Customers, who have already registered before, can quote TABAK after clicking on "Change address details". The shop also leads you out of the tobacco category into the right form. And again: One sole verification is enough.

Back

Shopping cart

You do not have any products in your shopping cart yet.

Rating

Welcome back!

e-mail address:
Password:
Forgot your password?

Payment Methods

Payment

Information

Bestsellers

01. Hosegasket Silicon

0,50 EUR
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

02. White Rubber Grommet for bowl adapters

0,90 EUR
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

03. Silicone hose full-colored with Kaya-Logo

from 7,90 EUR
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

Customer group


Customer group: Guest

Typische Anfängerfehler SHISHA-MELASSE SHISHA-KOHLE Glas Kaufberatung - Shisha syrischen Startseite SHISHAS AGB SHISHA-ERSATZGLÄSER SHISHA-ZUBEHÖR SHISHA-SCHLÄUCHE Sitemap Kaufberatung - Kohle Versandbedingungen SHISHA-KÖPFE Hookah Weiterentwicklung des Tabaks Flasche Shisha-Regeln Kontakt Nargile anmelden Sind Sie Neukunde? Shisha Geschichte der Wasserpfeife SHISHA SETS Wasserpfeife Kundenkonto Passwort vergessen? Impressum SHISHA-TABAK Bowl HOME

Deutsch English

Jugendschutz

 


§ 10 JuSchG

Am 01. April 2016 ist eine Verschärfung des Jugendschutzgesetzes (JuSchG) in Kraft getreten.
Dieses Gesetz fordert von Händlern, die Tabak verkaufen, zwingend eine Altersprüfung durchzuführen.

Kaya-Shisha fühlt sich dem Jugendschutz sehr verpflichtet und wendet dieses Gesetz nun ebenfalls auf Dampfpaste, Dampfsteine und e-Liquids an.

Deshalb müssen sich nicht nur Neukunden, sondern leider auch bereits registrierte Nutzer, die ein Produkt aus den oben genannten Bereichen kaufen möchten, einer Verifikation ihres Alters unterziehen.
Hierzu ist es notwendig, dass deine persönlichen Angaben korrekt sind. Sobald das System eine Unstimmigkeit entdeckt, schlägt die Authentifizierung fehl.

Die Übermittlung der zur Altersprüfung erforderlichen Daten erfolgt natürlich nach den strengen Richtlilien des Datenschutzgesetzes und muss pro registriertem Kunden nur ein einziges Mal durchgeführt werden.

Im Zuge des Schutzes Jugendlicher und Kinder bitten wir um Verständnis für diese Maßnahme und bedanken uns für deine Mithilfe.

Neukunden haben bei ihrer Registrierung die Möglichkeit, im Anmelde-Formular TABAK einzugeben, wenn sie schon wissen, dass sie Tabak kaufen möchten, die Altersprüfung findet dann bei der Beendigung des Einkaufs, also beim Auschecken statt. Bei jedem weiteren Einkauf unter der selben Registrierung wird die Altersprüfung dann immer ihre Gültigkeit haben.
Bereits registrierte Kunden, die Tabak kaufen möchten, ohne sich schon einer Altersprüfung unterzogen zu haben, können unter "Adresse ändern" das Wort TABAK nachtragen. Sie werden aber auch aus der Tabak-Kategorie heraus auf dieses Formular geleitet. Auch hier gilt: Eine einmalige Verifikation reicht aus.

Zusätzlich findet bei der Zustellung der Ware eine Altersprüfung statt. D.h. der Zusteller, bei uns DHL, darf nur an volljährige Personen eine Lieferung, die Tabak, Dampfpaste, Dampfsteine oder e-Liquids enthät, übergeben.
Dazu kannst du dich mit deinem Personalausweis legitimieren.
Dies bedeutet leider aber auch, dass eine Lieferung an eine Packstation oder vereinbarte Ablageorte nicht mehr möglich ist! Hier ist eine Aktualisierung deiner Lieferadresse ggf. notwendig.

 

Zurück

Typische Anfängerfehler SHISHA-MELASSE SHISHA-KOHLE Glas Kaufberatung - Shisha syrischen Startseite SHISHAS AGB SHISHA-ERSATZGLÄSER SHISHA-ZUBEHÖR SHISHA-SCHLÄUCHE Sitemap Kaufberatung - Kohle Versandbedingungen SHISHA-KÖPFE Hookah Weiterentwicklung des Tabaks Flasche Shisha-Regeln Kontakt Nargile anmelden Sind Sie Neukunde? Shisha Geschichte der Wasserpfeife SHISHA SETS Wasserpfeife Kundenkonto Passwort vergessen? Impressum SHISHA-TABAK Shisha Links Bowl HOME