Naturkohle

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden

Naturkohle für umweltbewusste Shisha-Raucher

Naturkohle heißt deswegen "Naturkohle", weil sie zu 100 Prozent aus natürlichen Bestandteilen besteht. Die meisten Naturkohle-Produkte bestehen sogar aus lediglich einem einzigen Bestandteil. Das ist zumeist die Faser der Kokos-Schale oder von Bambus.

Kokos-Schale ist ein Abfallprodukt der Kokos-Industrie z.B. in Südost-Asien und somit eine umweltfreundliche Ressourcen-Verwertung. Bambus dagegen wächst extrem schnell, viel schneller als Holz. Deshalb bevorzugen wir Shisha-Kohle aus Bambus, denn es muss kein wertvoller Baum dafür gefällt werden, wie es für Holzkohle der Fall wäre.

Und so würde es den Kaya doppelt freuen, wenn du auch dein Grillfleisch und die Rostbratwurst im Sommer auf Naturkohle grillen würdest... aber das nur nebenbei. Naturkohle für Shishas aus Bambus oder Kokos haben sich als geschmacksneutral und geruchlos erwiesen, deshalb sind sie die besten für Shisha-Raucher.